friendica.sasiflo.de
lang
Ich bin begeistert! #Friendica fängt an mich zu überzeugen. Rudimentär läuft der Server jetzt bereits nach wenigen Minuten. Verbindung zwischen meinen ~F und D* Accounts hat auf anhieb geklappt. Ein hübscheres Theme (Diabook) und Deutsch als Sprache eingestellt.

Microfazit: Whow!
6 comments show more
@Michael Vogel Das klingt super. Auch wenn ich #Facebook und #Google+ nicht verwende :-) Aber jeder Schritt, der #Friendica ein Stück vorwärts bringt, ist einer in die richtige Richtung.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt alle 1-2 Tage einen "git pull" auszuführen.
@sasiflo Die API wäre aber für Dich ggf. interessant? Damit kannst Du von einem Smartphone aus recht gut an den Diskussionen teilnehmen. Es geht mit dem neuesten Pull Request, den ich gemacht habe recht gut. Aber es fehlt noch die Möglichkeit, die Artikel zu erhalten, in denen man erwähnt wurde, sowie die markierten Beiträge und die Suche.

Und dann geht es wohl daran, den Twitter/Statusnet-Export zu überarbeiten.